Die IVLV Aktuelles FORSCHER Mittelstand

Veröffentlicht am: 23. Nov 2019

FORSCHER Mittelstand

Am 13. November 2019 verlieh die AiF in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG in Berlin-Mitte ihren diesjährigen Otto von Guericke-Preis. Die AiF vergibt den mit 10.000 Euro dotierten Preis seit 1997 einmal im Jahr für herausragende Leistungen in der vorwettbewerblichen Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF), die im Netzwerk der AiF und ihrer Forschungsvereinigungen organisiert und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit öffentlichen Mitteln gefördert wird.

Als AiF Forschungsvereinigung war die IVLV durch Ihren Geschäftsführer bei der Veranstaltung vertreten. Auch wenn unter den Finalisten kein Projekt der IVLV verteten war – dies war zuletzt 2015 mit dem Projekt „Natürliche Konservierung durch Hopfenextrakt“ der Fall – boten sich gute Gesprächsgelegenheiten zum Austausch mit AiF Vertretern und anderen Forschungsvereinigungen sowie für Dank beim BMWi für die IGF Projektförderung zum Nutzen der IVLV Mitgliedsunternehmen.

Foto: Quelle AiF, von links nach rechts:
Stefan Schnorr, Leiter der Abteilung Digital- und Innovationspolitik im BMWi; Dr. Tobias Voigt, Geschäftsführung IVLV; Dr. Erika Hinzmann, Wissenschaftliche Leiterin der Wissenschaftsförderung der Deutschen Brauwirtschaft; Andrea Weißig, Geschäftsführung Forschungspolitik AiF

weitere Informationen zu den Preisträgern und mehr Impressionen auf der Website der AiF